Added data

This commit is contained in:
mayersn 2019-08-07 17:56:40 -04:00
parent 185c2dcdca
commit f4ce991790
13 changed files with 300 additions and 0 deletions

10
python/.gitignore vendored Normal file
View File

@ -0,0 +1,10 @@
# Ignore data
*.pkl
*.csv
# Ignore figures
*.pdf
*.png
*.jpg
.ipynb_checkpoints/

View File

@ -0,0 +1,36 @@
DataStudyCollection/7_userData.csv
DataStudyCollection/14_userData.csv
DataStudyCollection/13_userData.csv
DataStudyCollection/8_studyData.csv
DataStudyCollection/1_userData.csv
DataStudyCollection/6_userData.csv
DataStudyCollection/12_userData.csv
DataStudyCollection/15_userData.csv
DataStudyCollection/10_studyData.csv
DataStudyCollection/18_userData.csv
DataStudyCollection/14_studyData.csv
DataStudyCollection/6_studyData.csv
DataStudyCollection/2_studyData.csv
DataStudyCollection/5_studyData.csv
DataStudyCollection/1_studyData.csv
DataStudyCollection/13_studyData.csv
DataStudyCollection/17_studyData.csv
DataStudyCollection/4_studyData.csv
DataStudyCollection/16_studyData.csv
DataStudyCollection/12_studyData.csv
DataStudyCollection/8_userData.csv
DataStudyCollection/15_studyData.csv
DataStudyCollection/11_studyData.csv
DataStudyCollection/3_studyData.csv
DataStudyCollection/9_userData.csv
DataStudyCollection/7_studyData.csv
DataStudyCollection/9_studyData.csv
DataStudyCollection/4_userData.csv
DataStudyCollection/3_userData.csv
DataStudyCollection/17_userData.csv
DataStudyCollection/10_userData.csv
DataStudyCollection/18_studyData.csv
DataStudyCollection/2_userData.csv
DataStudyCollection/5_userData.csv
DataStudyCollection/11_userData.csv
DataStudyCollection/16_userData.csv

View File

@ -0,0 +1,12 @@
[I think it depends on how I hold this and how I hold my hand.] [irst of all you know, [it was something new, so for I didn't feel confident about it and actually I felt like it's a little bit uncomfortable. but when I changed my hand position, it was okay.]
[es ist ungewohnt und umständlich.] also [ich glaub man ist vor allem ungenau.] also [mit den fingerspitzen bin ichs irgenwie gewohnt, ich kann so präzise wörter auswählen.] aber [mit dem knöchel, also ich seh noch weniger von dem objekt, was ich auswählen will. also das fat-finger-problem wird noch größer. und dadurch glaub ich wirds noch ungenauer.]
also [an sich ist es ganz nett für manche sachen.] [hat jetzt halt nicht so gut funktoniert], ich weiss jetzt nicht ob ich mich zu blöd angestellt hab oer ob das system halt noch nicht so ganz ausgereift ist. [wenns funktioniert hat war es eigentlich ganz cool für manche sachen], aber grad wenn ich jetzt am ende dieses kopieren ist halt super einfach so wie ichs jetzt mache mit dem standard android, wenn ich mir jetzt überlegen müsst ich muss in zeile 9 ein wort kopieren, es ist grad ein wort ganz oben markiert, dann müsst ich da 5 millionen mal swipen, also das ist ein bisschen undurchdacht.
[ja es ist interessant], aber so wie das jetzt in dem task den ich machen musste funktioniert hat, [wars irgendwie noch nicht ausgereift, es gab irgendwie diverse false positives bei mir, also vielleicht lags am prototypen-system, war halt noch langsam].das ging dann halt nicht so gut. und [es ist irgendwie immer noch angenehmer gesten einfach mit dem finger zu zeichnen als mit dem knuckle.]
also ich hatte von anfang an bisschen das gefühl, dass es schwieriger werden könnte, weil du mit dem knöchel einfach nicht mehr die bewegungsfreiheit hast,dadurch dad u halt den finger ein bisschen krümmen musst, deswegen hab ich natürlich jetzt niedrige erwartungen gehabt. [es hat trotzdem noch relativ gut funktioniert dafür], aber [ich wurde eher bestätigt in meinen schlechten erwartungen].
ehm, am I allowed to curse? [I think it's not convenient], like I feel, I don't know, [it's awkward]. The position, the whole approach I think. [With one knuckle it's still okay], I guess. Like, [I would survive it and if it gave me some super awesome functionality it might make sense], [two knuckles is a no-go].
Also [ich find eigentlich die Idee ganz cool], aber das lag jetzt halt an dem Ding dass das so, man muss das so langsam machen, dann hats das nichtmehr erkannt, [wenns schneller gehen würde und es das besser erkennen würde hätt ich die Idee, also fänd ichs glaub ich besser]. Ich weiss nicht, ich fand n paar von denen, vielleicht gibts irgendwie andere funktionen die man eher mit so ner, mit dieser bewegung hätte belegen können, weil [ich dann doch finde dass mans eh schon gewohnt ist so doppelklick auf ein wort zu machen], da muss ich jetzt nicht irgendwelche knucklegesten haben, aber irgendwas anderes, wie zum beispiel den cursor verschieben oder so um eins nach unten, eins nach oben, da muss man sonst immer mit dem finger so hässlich hintippen, vielleicht wär das was. also [halt irgend ne andere funktion auf den knuckle als ne funktion für die es eh schon ne gute lösung gibt fänd ich besser].
[sehr langsam, sehr verzögert], und nicht klar obs jetzt getan hat oder nicht.
also [ist erstmal ungewohnt] und [nach ner zeit hat der knöchel echt so angefangen weh zu tun].
[ich fand eigentlich ganz interessant] mal mit dem knöchel einzugeben, ich kannte sowas noch garnicht, und ja, [fands sehr interessant und gut eigentlich].
ja [sehr ungewohnt]. und [es kommt einfach viel natürlicher rüber mit dem finger das zu handlen].
[paar funktionen sind ganz okay], aber erstens, [das mit dem hand auflegen mit den zwei fingern ist bisschen komisch, mit dem doppeltap fühlt es sich so an als würde man dem handy so eine punchen]. und ja ich weiss nicht, manche bewegungen, [so kreis oder so, ist halt bisschen aufwändig, falls man das verwenden will irgendwo schnell].

View File

@ -0,0 +1,12 @@
I cannot say it's not useful because we always think that new things are not useful. I think usingfingers it's right now very comfortable, so I don't know if it's need to do something like this, but of course [if it would enable us to do something more, or faster, or anything more than we have right now, yeah I would use it].
also [wirklich eingeschränkt]. also ich find so finger oder knuckle, also finger, man isses gewohnt, man tuts und man hat nicht so druckstellen am knöchel. also [mit der zeit tuts mit dem knuckle weh], was beim finger nicht der fall ist. also da sind längere eingaben auch nervig, aber [hier kommt noch so das ungewohnte, der ungewohnte schmerz erstmal hinzu]. das kann sein, dass wenn wir jetzt das nächste jahr nur noch knuckle eingaben machen, dass der schmerz dann weg ist, weil mein fingerknöchel es mittlerweile gewohnt ist, aber ja, erstmal so ungewohnt und teilweise dann auch wirklich schmerzhaft. [bis es das system wirklich erkennt umständlich, wenn man die gesten mehrmals ausführen muss, wobei man mit dem finger wahrscheinlich trainiert ist].
[ich denk es wär nützlich], [nicht um andere funltionen die man schon hat zu erstetzen, sondern einfach um noch zusätzlich mehr gesten zu haben]. weil ganz oft hab ich so, ich überleg grade, [dieses screenshot] oder so, klar da gibts auch schon marken die machen das mit doppel tap, aber wenn ich mir überleg, ich kann ja schon meine einstellungen hochziehen, un meine einstellungen runterziehen mit dem finger, da brauch ich jetzt nicht unbeding tnoch den knöchel, aber [bei manchen sachen wo man halt keine gesten benutzen kann weils die einfach noch garnicht gibt, kann man die gesten sozusagen erweitern, aber nicht unbedingt ersetzen].
[ja wenns gut integriert ist kann mal halt noch mehr gesten zu den schon existierenden gesten dazu machen]. [wenn man jetzt gesten regelmäßig benutzt ist das sicher gut], aber tu ich nicht.
jetzt so frei aus dem bauch heraus gesagt, garnicht, weil [mir nicht einfällt wie man das weiter ausbauen und nützen könnte], aber ich hab darüber auch noch absolut nicht weiter nachgedacht.
I don't know, [it depends probably on the application], right. So [I wouldn't replace finger touching with knuckle touching at all], but [if you are offering to add some extra functionality, I'm not able to use now, where I might need comlex gestures, then it might be a good thing].
Also wie gesagt, wenn das jetzt andere.. ich fand das eigentlich schon [ne nützliche sache], weil du musst es nicht benutzen, du kannst es benutzen, wenns funktioniert halt alles. also alle fragen jetzt wenns funktioniert. aber wie gesagt ich glaube die meisten funktionen gehen hlt schneller mit dem zeigefinger und [wenns halt irgendwelche sachen sind, die normalerweise halt total umständlich wären, dann darauf ne knucklefunktion, das fänd ich cool].
[eher weniger.]
ja ist schwirig zu sagen wenn man jetzt noch nicht direkt weiss wofür es später genutzt werden soll. wenns irgendwie [nützlich wäre für irgendwas wo man halt alle anderen fingereingaben schon belegt hat, dann würde es bestimmt sinn machen], aber wenns noch fingereingaben gibt, dann glaub ich ist das angenehmer.
[ich finds eigentlich sehr nützlich, also grade die verschiedenen gesten mit dem swipe left, swipe right, das ist sehr intuitiv und kann man auch sehr gut benutzen], sowas gibts ja glaub an sich noch garnicht.
[ich kann mir halt nicht vorstellen dass es funktionen gibt die man lieber mit dem knöchel benutzt statt mit dem finger.]
[wenn man es als distinkte von den fingern zu unterscheidende funktion einführt, ein paar davon vielleicht], aber zum beispiel der kreis oder dieses komische L oder so, oder dieser setzten und drehen, ist auch komplett sinnlos.

View File

@ -0,0 +1,12 @@
there were many examples, [it was for me the hardest thing to complete the tasks but it wasn't too hard]. it was just that my hand hurts, to me, so..
[bereits angesprochen ja, nicht so einfach. umständlich ja.]
also beim ersten teil wo ich das halt nachmachen musste, das fand ich viel leichter, weil beim andern da hat es halt nicht funktioniert, da musst ich immer gucken bin ich zu spitz, bin ich zu flach, das ht vllt nicht so gut funktioniert, aber[ normal, ich fands eigentlich relativ einfach bis auf die eine funktion mit dem rotieren, das fand ich total bescheuert, also das war garnicht gut.] aber der rest war eigentlich ganz in ordnung.
[eigentlich nicht schwierig], nur hat das system das halt nicht so gut erkannt.
beim task dann? sehr sehr schwierig. [generell haltung etc?] auch [sehr schwierig, weil man hat keine möglichkeit das mit einer hand zu machen, also mit der hand das handy halten und noch nen knöchelinput zu machen.] ich bin auch niemand der normalerweise mit dem zeigefinger agiert sondern mit dem daumen. mit dem daumen knöchelinput zu geben wäre völlig ridic.. also das wäre einfach nicht tragbar denk ich mal, also dementsprechend eher sehr schwierig.
[not very much], but like [touching with two knuckles at the same time, it's more complicated because you have to find the right angle, because the fingers have different lengths.]
also das [tippen fand ich super, das rechts und links swipen fand ich super, weil das geht schnell, hoch und runter geht auch schnell, aber alles andere war irgendwie, also man derht halt die ganze hand, und das find ich schon ist ein ziemlich großer zeitaufwand.] und dann lohnt es sich halt meistens, also es ist halt einfach das ergebnis nicht wert, dafür dass ich halt einfach doppelklicken auf ein wort machen kann muss ich halt meine hand drehen, zurück drehen, das ist mir zuviel zeitaufwand, ich muss auch noch nachdenken darüber. wie gesagt, [wenns jetzt ne andere funktion wäre, wo ich erstmal in irgendein menü gehen muss, und irgendwas raussuchen muss, oder wo ich irgendwo hingucken muss oder sonstirgendwas, dann find ich knuckle besser.] und [immer wenn ich zwei knuckles benutzen musste war es scheisse. es war unpraktisch und unbequem.]
also schon schwer, wenn man eben nicht wuste ob es jetzt getan hat oder nicht. also das [feedback war noch zu langsam.]
[nicht schwierig.]
[fand ich jetzt nicht schwierig wirklich.]
[ein bisschen schwerer als mit dem finger. aber man gewöhnt sich schnell dran.]
[ziemlich einfach.]

View File

@ -0,0 +1,12 @@
[something new. maybe people would like to try something new.] and [yeah if we for example use it like we are writing, maybe it will be more natural for our hand to use it that way.]
das ist ne gute frage, was sind wikrlich vorteile davon. also ich seh momentan keine. was könnte ein vorteil sein.. also [ich könnte mir vorstellen dass es ne gute alternative zum finger ist für speziele eingaben, aber nicht als reguläre eingabe.] so [ich tipp mal kurz zweimal mit dem knuckle auf as telefon und das heisst hey telefon geh mal lautlos, so als shortcut könnt ich mir das vorstellen], aber halt [nicht irgenwie um irgendwas zu machen was präzise sein muss, also wo ich ne präzise stelle auswählen muss. also nen text kopieren oder einfügen, weil da muss die stelle passen was ich kopieren oder wo ichs einfügen will. wenn ichs an der falschen position einfüge ists auch wieder doof.] aber so [für mach den ton aus, oder geh in flugmodus, irgendwie so, dafür, für dinge die schnell gehen, so lehn den anruf ab, da könnt ichs mir eher vorstellen.]
ja wie ich schon gesagt hab, dass du [einfach mehr gesten hast, du kannst halt einfach mehr sachen machen die du bis jetzt noch nicht machen konntest.]
[ich denk für so ein paar shortcuts oder so ist das halt, wenn man ne funktion hat die da drauf gemapped ist, jetzt so irgendwie ein swipe oder ein tap, kann ich mir schon vorstellen, aber jetzt größere gesten, dann ist es zu, weiss nicht.] wenn mans mit zwei händen bedient kann mans schnell machen und es sind eben noch erweiterungen, [falls es gut genug unterscheidbar ist vom finger ist es einfach noch ne weitere eingabemöglichkeit.]
muss ich ganz ehrlich sagen absolut keine. aber da auch wieder, ich hab nicht allzuweit drüber nachgedacht.
Well [you have more, like an extra dimension], right. You can do more stuff, I guess.
ja die vorteile fand ich, wie gesagt du kannst [selten benutzte funktionen kannst du darauf legen], du musst da nicht so viel machen, vielleicht je nachdem.. [ich finds schon praktisch so], du kannst.. vielleicht benutzen ja andere leute irgendwelche funktionen häufiger als ich, und ich hab halt einfach ein anderes nutzungsverhalten, aber [ist schon praktisch]. und ja vielleicht haben auch manche leute probleme damit das hinzukriegen, und ich weiss nicht, also jetzt meine oma vielleicht nicht, aber andere alte menschen haben dann vielleicht ein problem lange irgendwie wo drauf zu drücken, oder ich weiss nicht, finden sie vielleicht knuckle eingabe besser. kann schon sein.
[man hat halt mehr eingabemöglichkeiten], aber ob man die auch braucht ist halt was anderes.
eventuell dass man da [mehr kraft aufwenden kann und halt extra tiefe hat].
[sind intuitiv, also schnell zu lernen, und bieten viele möglichkeiten halt auch an.] also grad dieses swipe left/right oder arrow left/right sind so funktionen die man eigentlich durch klicken immer bekommt, und jetzt halt durch [ne geste find ich an sich besser.]
nö.
[man kann es machen wenns einem kalt ist und einem die fingerspitzen wehtun und man wenig gefühl hat auf jeden fall. besser als mit nase zum beispiel.] und halt als [distinkte merkmale, man bekommt halt ne größere vielfalt an movements die man machen kann.]

View File

@ -0,0 +1,12 @@
yeah so [I don't know it it's a need to do something like that with knuckles], and [for sure many people will have to learn how to do that]. and [it's not natural for sure], this position which is suggested. and.. [my hand hurts me].
[bereits gesagt]. ja, also [halt nicht für irgendwelche eingaben die akkurat sein sollen], wie texteingabe, bilder verschieben/positionieren, wo die gröe passen sollte, weil das dann doch sehr umständlich ist.
ja mein [knöchel tut ein bisschen weh, aber ich hab damit ja auch über 250 mal was gemacht, und im normalfall benutzt man den knöchel nicht, ich glaub wenn ich da jetzt ab und zu mal ne geste damit mach, dann ist es nicht so schlimm], aber grade wie man gemerkt hat beim zweiten mal, es hat halt einfach nicht so gut funktioniert weil manchmla ht es nicht erkannt dass es ein knöchel ist, oder wasweissich was da nicht funktioniert hat, und das kann halt irgendwie , wenns nicht richtig erkennt..
die frage ist wie gut man es vom finger unterscheiden kann. wenn man es jetzt regelmäßig benutzt ist es halt [irgendwie bisschen ungewohnt]. wenn man es zu viel macht, also ich merk jetzt dass ich da viel rumgerieben hab, die abnutzung. [es ist nur zweihändig möglich, also einhändig - ne, geht nicht].
[schränkt die bewegungsfreiheit ein, hat weniger auflagefläche als ein finger und ist ungenauer]. [man sieht nicht genau wo man hin tappt.]
[Well I think that the awkwardness of movements], I guess that like your fingers, it's not like you can change the length of your fingers, but you can adapt them easily to be at the same level, right, because you can flex the fingers. But [+two knckletouchs+ you cannot flex the single segments of your fingers.] Maybe like touching with this part, like not the first articulation? finger joint but the second one, that could be a thing, I guess, but I'm not sure.
ja wie gesagt mann muss die hand drehen, es ist so ne [zeitverzögerung, weil der finger ist ja eh schon am handy, jetzt obs der faumen oder zeigefinger ist is ja egal, der finger is eh schon am handy, aber wenn ich meinen knuckle benutzen muss, dann muss ich die gesamte hand drehen und wieder zurückdrehen.] und das ist erstmal voll zeitaufwändig, und mit zwei fand ichs [auch irgendwie unbequem. sobald ich irgendwas mehr machen musste als nur einen strich ziehen oder einmal tippen, fand ichs unbequem.] [obwohl ich glaub mit zwei knuckeln tippen wäre auch okay gewesen.]
also [auf die dauer sehr anstrengend], [ich glaub auch für die haut, die ist dann vielleicht auch nicht so strapazierfähig], und [halt umständlich.]
[es ist unangenehm] und [nicht wirklich intuitiv], weil man normalerweise immer die finger verwendet.
nachteile sind vllt das [unangenehme am knöchel nach ner zeit], aber ansonsten seh ich da fast keine nachteile.
[wenn man sowieso alles mit den fingern macht, dann halt umzuswitchen auf den knuckle, das find ich irgendwie nicht so vorteilhaft.]
[ich glaub auf dauer fühlt sichs bisschen komisch an], wenn man es zu oft benutzt kann es sein dass es anfängt sich komisch anzufühlen, auch durch die handhaltung. ab der zweiten hälfte hat auch der arm merklich mehr wehgetan. kann sein dass es die zweite hälfte war, kann aber auch sein dass es durch diesen komischen abknickwinkel is, den man da haben muss.

View File

@ -0,0 +1,12 @@
already said that earlier.
die erkennung. [ja also ich hatte halt oft das gefühl, dass meine eingabe einfach nicht erkannt wird.]
[naja halt dass es funktioniert.]
[also einmal die erkennung, aber das ist ja irgendwie klar.] dann weiss ich nicht, also wie ich schon gesagt hab, das es für leute die gesten benutzen sehr interessant ist, aber wenn man jetzt bisher keine gesten benutzt hat, dann wird man wahrscheinlich jetzt nicht den knuckleinput benutzen um gesten einzugeben. aber irgendwie [shortcuts, menüs, den weg zum homebutton, oder das runterziehen von der leiste oben, ja irgenwie für shortcuts oder so systemshorcuts, könnt ich mir das gut vorstellen.]
verdammt gute frage, würde mir jetzt ehrlich gesagt garnichts einfallen.
Well like I said before, using this different segment, this different articulation? [-finger joint- of the finger would be a way to use this.]
ja wie gesagt, [also kreis war noch okay, weil das war im grunde einmal ne bewegung ziehen, genauso hoch, runter, rechts, links, und dann einmal drauftippen oder mit zwei fingern drauftippen.] aber den rest fand ich nicht, ich weiss nicht ob das so notwendig ist. und [was ich halt verbessern würde auf jeden fall wären irgendwelche andern funktionen darauf legen, also nicht jetzt recht swipen links swipen, obwohl je nachdem was es für ne app war, war der pfeil auch noch ganz nett, dieses um seite zu wechseln, das fand ich auch ganz cool,das fand ich ganz nützlich.] nur meistens kannst du da auch meistens swipen bei den meisten apps. ich weiss nicht, [vielleicht um durch apps zu swipen wärs vielleicht ganz nice], also dass man nicht auf die nächste seite kommt, sondern auf die nächste app. also halt einfach andere funktionen drauf legen.
[auf jeden fall dass das feedback schneller ist, ja an sich nur das feedback.]
schwierig. vielleicht dass man handschuhe anziehen darf oder so?
direkt nen verbesserungsvorschlag hätt ich jetzt nicht.
boah keine ahnung. ne hab keine verbesserungsvorschläge.
keine ahnung.

View File

@ -0,0 +1,12 @@
I don't know.
-bereits gesagt-. [ja also so für shortcuts eben.]
-bisschen bereits gesagt- achso jetzt unabhängig von dem text zeug zum beispiel. ja also so spontan fällt mir jetzt nichts explizites ein, [klar man könnte zum beispiel sagen ich mach dieses doppeltap], geht bei meinem handy jetzt zum beispiel nicht dass ich nen [screenshot mach], dass ich irgendne [favorisierte app öffne], oder dass ich.. weiss ich nicht, mir fällt spontan tatsächlich nichts ein, aber es gibt ebstimmt ganz viele sachen die man mit gesten machen könnte, ich bin grade nur zu unkreativ.
-bereits gesagt- ich weiss nicht, also in dem ersten task den ich gemacht hab, da waren das ja praktisch alles gesten, also irgendwie gesten die teilweise in dem dolphin browser den ich benutzt hab, kann man irgendwie auch so ein gestenfeld aktivieren, und das sind dann im endeffekt die selben gesten, und dann ist halt, das sind halt einfach neue gesten so, die frage ist, es ist ja im endeffekt der selbe input, wie der finger ist, das heisst ja irgendwie man könnte vielleicht use-cases machen, wo du zumbeispiel, also ich denk grad an [ein mailprogramm], dass du sagst ok mit dem finger [zeichnest du mit dem stift, und der knuckle ist der pinsel], ja sowas könnt ich mir vorstellen. und dann halt weiter so sachen wo du [mehrere inputmöglichkeiten die du dann halt statt auf ein menü zu klicken und ausführen halt einfach den knuckle hast], den du dann benutzten kannst. wobei grade zeichnen die frage ist, kann man mit dem knuckle so gut zeichnen wie mit dem finger..
[bei anderen input geräten, wie computer beispielsweise, ist das vllt ganz cool, noch ne neue dimension mit rein zu bringen]. ich kanns mir jetzt nicht genau vorstellen, aber ja einfach input methoden entwickeln die halt die komplette hand als input parameter ansehen, das ist vielleicht ein szenario wo man das richtig gut verwenden kann, aber speziell jetzt auch auf touch gesehen eher nicht.
[Well like controlling the phone in general], like maybe I don't know, we have dedicated buttons for volume, but I can't imagine something in particular, but like [popping up a menu or something], [manipulation of objects in 3D].
ich weiss nicht vllt wenn du nen [wecker snoozen] möchtest, dass du dann irgenwas machen musst, oder wie gesagt um durch apps zu swipen, oder dass du vielleicht [die lautstärke verändern] kannst an deinem handy, fand ich persönlich jetzt ehrlich gesagt den kreis besser. also das mit dem drehen das war ja ganz furchtbar. aber [wenn du den kreis so, zum beispiel nach links drehen machts halt leiser, nach rechts drehen machts halt lauter, so wies halt so intuitiv wäre bei nem drehknopf so], das fänd ich zum beispiel praktisch, weil ich hatte mal ne ganze zeitlang ein handy wo der lautstärkeknopf einfach kaputt war und dann musst ich immer in die einstellungen gehen und die lautstärke verändern, hätt ich das einfach nur mit ner geste machen können, das wär so praktisch gewesen. ja vllt um irgendwelche [shortcuts drauf zu legen die man halt oft braucht], zum beispiel, weiss nicht ob man jetzt, manche leute hätten vielleicht gern sofort ihre [taschenlampe] oder so, das gibts ja schon, also mein handy kann per normaler geste halt dann die taschenlampe anmachen. ich habs ausgestellt, warum, weil manchmal mein handy gedacht hat oh sie will die taschenlampe anhaben. und wenn das dann halt auf ner knuckle-geste läge wär das super praktisch, weil es dann nicht verwechseln würde dass ich einfach nur meinen finger geswiped habe, sondern es würde wissen oh es war der knöchel und es war die geste, und dann mach ich die taschenlampe erst an. und sonst kann ich sie auch so immernoch in den einstellungen anmachen. aber das fänd ich zum beispiel super praktisch, so gesten allgemein die man jetzt schon mit dem finger machen kann, aber die sich vielleicht automatisch aktivieren. oder [flugmodus oder sowas reinmachen],daten, ich weissnicht, was man halt so an einstellungen hat.
ich glaub so [zum aufwecken vom handy] oder so, da wärs glaub praktisch, oder ja, ich glaub da fällt mir nichts mehr ein.
ich denk vielleicht eher [auf anderen devices wo das mehr sinn machen würde]. -zum beispiel?- ich weiss es nicht, ich denk grade halt wenn man handschuhe anhat im winter, dann ist es immer schwierig mit den händen. auf sowas zum beispiel, weil dann kann man ja trotzdem mit dem knuckle das eigentlich gleich machen.
speziell für apps jetzt auch, das war ja glaub ich nur fürs system oder.. genau halt für andere apps dass man jetzt sagt okay [um ein lied weiter zu machen], ich weiss garnicht ob es das bei spotify schon gibt mit dem finger rüber, aber dass man jetzt mit dem knuckle arbeitet dass man halt [zwei lieder überspringen] kann oder [verschiedene funktionen in apps dadurch implementieren kann] durch die gesten die es jetzt schon gibt oder durch andere gesten. ja.
hmm, ne.
ja nicht wirklich. also [der einzige moment wo ich mein handy mit meinem knöchel benutz ist tatsächlich wenns zu kalt ist oder ich aus irgendeinem grund meine finger nicht benutzen kann weil sie schmutzig sind]. aber ich würde die knöchel im grunde immer genau gleich wie die finger benutzen.

View File

@ -0,0 +1,12 @@
[-yes-] yeah if [I will have to, I will use it]. if I had the option to choose, first of all I would for sure choose finger, but maybe if [I will learn how to do it very fast], and the system would be as fast as the finger system, I would try to implement it.
[-ja-] wie gesagt, für so dinge [wo so shortuts hilfreich sind], wie zum beispiel auch so [stell nen timer von 1:30], wenn ich so regulär im fitnessstudio bin, ich hab jetzt grade die übung durch und ich mach jetzt ne minute oder 90 sekunden pause zwischen dem satz, dann so einfach so irgendwas was schnell geht, was unakkurat ist, und was dann eine spezifische aktion ausübt, sei es jetzt ich [stell nen wecker auf morgen wie immer um 8], warum hast ihn nicht selber gestellt, aber so im fitnessstudio könnte das schon hilfreich sein, du machst einfach zweimal kurz so taptap und musst nicht irgendwie noch so oh, [einstellungen, timer reset, sondern start, stopp], so, da könnt ich mir das vorstellen, dass mans nur einmal [kurz so machen muss ohne dass man sich durch die settings durchnavigieren muss].
also wenns gut funktionieren würde, dann würde jetzt erstmal nichts dagegen sprechen, also [ja]. wie schon hundert mal jetzt gesagt, das mit der screenshot funktion, ich hab freunde die das handy haben, und da mach ich auch ie screenshot funktion, und ich find die besser als bei meinem handy. also ja, kann ich mir schon gut vorstellen, alles was gut funktioniert kann man ja auch gut benutzen.
[-ja, für shortcuts-] für shortcuts vielleicht, also kann ich mir vorstellen, für gesten nicht. also weil ich einfach eine gesten nutze.
wenns so implementiert ist wie hier jetzt, dann nie und nimmer mals, also auf keinen fall. [wenns natürlich super funktioniert und ich sehe dass es mir vorteile bringt, dann ja]. aber die sehe ich jetzt halt grade nicht.
I don't know, like for example.. that comes in hand with the way the OS is done, like I don't know, I used to have an apple phone, that had this force-touch thing and it provided advantages so I started to use it, and then when I moved to android again that was not there anymore and I was frustrated, but then I just got used not to use that anymore. I don't know, [I think it depends on if it makes things easier or faster, or has some kind of advantage, I probably would use it].
kommt drauf an was die funktionen halt sind so, also die [taschenlampe würd ich hundert pro benutzen], weil ich das eigentlich ne richtig gute idee fand, und es nur ausgeschaltet hab weil mein handy immer dachte ich will das, und ich wollts garnicht. [lautstärke würd ich auch benutzen]. durch die apps swipen würd ich wahrscheinlich auch machen. das sind so funktionen die würden mir jetzt persönlich fehlen so. am liebsten hätt ich selber meine eigenen sachen auf den sachen drauf, oder die müssten sich halt wirklich gedanken gemacht haben so. aber es müssten neue funktionen sein, also es dürfte jetzt, also ich weiss nicht, was waren das denn alles für sachen, die meisten sachen sind halt sachen,die kann ich persönlich mit dem finger schneller machen. und deswegen glaub ich müsstens neue funktionen sein. und wenns halt irgendwas anderes ist wo ich denke ich brauchs nicht, aber ich probiers halt trotzdem aus. ~ab hier eigentlich bei nächster frage aber passt hier besser~ mir ist noch eingefallen screenshots machen. also bei meinem handy bin ich da ziemlich zufrieden,da nimmt man einfach drei finger und swiped damit runter, aber bei andern leuten da musst du dann irgendwie so den homebutton und den powerknopf drücken undso, das ist ein bisschen unpraktisch, da wär sowas vielleicht ganz praktisch. dass es auch nicht ausversehen ständig screenshots macht, sondern nur wenn du wirklich willst.
[eher nicht.]
[ich glaub nicht.]
ja wenn sie gut umgesetzt sind, also so wie sie jetzt da sind würde ich sie auch teilweise benutzen auf jeden fall, und klar das muss halt noch optimiert werden, ist ja grad noch ne testphase, aber [ja], prinzipiell.
[wahrscheinlich nicht.]
[wahrscheinlich eher nicht, aber ich benutz auch so praktisch keine funktionen meines handys.]

View File

@ -0,0 +1,12 @@
good luck!
ne.
nö grad spontan nicht, also [manchmal hab ich halt das L und das gespiegelte L vertauscht], oder [probleme mit recht und links gehabt], da kann man eigentlich einfach die symbole einfügen, so wie bei S, weil dann wärs einfach, man würde sich nicht vertun, das ist eigentlich ziemlich kleines feedback, aber ansonsten wars ganz in ordnung.
nö.
nee.
Yeah, the thing is that.. [if the prototype was to work more smoothly and faster, I might have a different impression on the whole interaction]. I tried to think like imagine all of this was perfect, because we are in research, but I guess that has an effect on how you perceive this thing right, so but still like my biggest critics to this whole thing is this using both knuckles at the same time, this you can't control, this sucks anyway.
-
ja zu der ersten app, dass da auf jeden fall die bilder irreführend sind, und dass man eben die gesten darstellen sollte, in form von pfeilen oder so, damit es klar ist wo man ansetzen soll und in welche richtung das geht.
ich fand die bilder etwas verwirrend. ich glaub vielleicht bilder von dem was man genau nachmalen muss wäre ganz praktisch gewesen. aber ansonstten, hat spaß gemacht.
naja auf dauer wars halt unangenehm, das waren jetzt aber auch viele gesten, das waren ja glaub über 500 gesten, das war nach ner zeit unangenehm, jetzt grad der kreis zum beispiel, aber [ich denk mal wenn man das jetzt am tag vielleicht 10-20 mal benutzt dann ist das noch vollkommen okay].
nö.
nö eigentlich nicht.

View File

@ -0,0 +1,30 @@
DataStudyEvaluation/7_userData.csv
DataStudyEvaluation/8_studyData.csv
DataStudyEvaluation/1_userData.csv
DataStudyEvaluation/6_userData.csv
DataStudyEvaluation/12_userData.csv
DataStudyEvaluation/10_studyData.csv
DataStudyEvaluation/Knuckle Study - Quest..csv
DataStudyEvaluation/6_studyData.csv
DataStudyEvaluation/2_studyData.csv
DataStudyEvaluation/5_studyData.csv
DataStudyEvaluation/1_studyData.csv
DataStudyEvaluation/R_SUS.csv
DataStudyEvaluation/Knuckle Study - SUS.csv
DataStudyEvaluation/4_studyData.csv
DataStudyEvaluation/12_studyData.csv
DataStudyEvaluation/8_userData.csv
DataStudyEvaluation/11_studyData.csv
DataStudyEvaluation/3_studyData.csv
DataStudyEvaluation/9_userData.csv
DataStudyEvaluation/7_studyData.csv
DataStudyEvaluation/R_TLX.csv
DataStudyEvaluation/Knuckle Study - TLX.csv
DataStudyEvaluation/9_studyData.csv
DataStudyEvaluation/4_userData.csv
DataStudyEvaluation/3_userData.csv
DataStudyEvaluation/10_userData.csv
DataStudyEvaluation/2_userData.csv
DataStudyEvaluation/5_userData.csv
DataStudyEvaluation/11_userData.csv
DataStudyEvaluation/R_Quest.csv

View File

@ -0,0 +1,116 @@
{
"cells": [
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"import os\n",
"import pandas as pd\n",
"import wget\n",
"import ssl\n",
"ssl._create_default_https_context = ssl._create_unverified_context"
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"SERVER = \"https://www.perceptualui.org/files/schweigert19_muc/\""
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"if (False):\n",
" sorted(data_files)\n",
" data_files = [\"DataStudyCollection/%s\" % file for file in os.listdir(\"DataStudyCollection\") if file.endswith(\".csv\") and \"userData\" or \"studyData\" in file]\n",
" with open('DataStudyCollection/files.txt', 'w') as filehandle:\n",
" for listitem in data_files:\n",
" filehandle.write('%s\\n' % listitem)\n",
"\n",
"\n",
" sorted(data_files)\n",
" data_files = [\"DataStudyEvaluation/%s\" % file for file in os.listdir(\"DataStudyEvaluation\") if file.endswith(\".csv\") and \"userData\" or \"studyData\" in file]\n",
" with open('DataStudyEvaluation/files.txt', 'w') as filehandle:\n",
" for listitem in data_files:\n",
" filehandle.write('%s\\n' % listitem)\n",
" \n",
" "
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"df = pd.read_csv('DataStudyCollection/files.txt', header=None)\n",
"df.columns = [\"File\"]\n",
"df.File = df.File.apply(lambda x: SERVER + x)"
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {
"scrolled": true
},
"outputs": [],
"source": [
"for i, e in df.iterrows():\n",
" print(e.File)\n",
" wget.download(e.File, out=\"DataStudyCollection/\")"
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"df = pd.read_csv('DataStudyEvaluation/files.txt', header=None)\n",
"df.columns = [\"File\"]\n",
"df.File = df.File.apply(lambda x: SERVER + x)"
]
},
{
"cell_type": "code",
"execution_count": null,
"metadata": {},
"outputs": [],
"source": [
"for i, e in df.iterrows():\n",
" print(e.File)\n",
" wget.download(e.File, out=\"DataStudyEvaluation/\")"
]
}
],
"metadata": {
"kernelspec": {
"display_name": "Python 3",
"language": "python",
"name": "python3"
},
"language_info": {
"codemirror_mode": {
"name": "ipython",
"version": 3
},
"file_extension": ".py",
"mimetype": "text/x-python",
"name": "python",
"nbconvert_exporter": "python",
"pygments_lexer": "ipython3",
"version": "3.7.3"
}
},
"nbformat": 4,
"nbformat_minor": 2
}